
EDITORIAL DESIGN – IMAGEBUCH FÜR EIN TRADITIONSUNTERNEHMEN
Konzeption, Gestaltung und Materialberatung. Ein Imagbuch in drei Kapiteln – thematisch, optisch und haptisch. Das Imagebuch beginnt mit dem Imageteil, der das Unternehmen und sein Umfeld abbildet. Gefolgt vom Kapitel „Produkte und Dienstleistungen“, dass das Leistungsspektrum beleuchtet. Am Schluß die Historie zeigt die lange Tradition und Verbundenheit des Unternehmens in der Region. Die hochwertigen Materialien und Veredelungen des Buches zahlen auf das exklusive Image eines traditionellen Bankhauses ein. Einfach feines Editorial Design!









VEREDELUNG UND BINDUNG
Der Umschlag wurde bezogen mit einem dunkelblauen genarbten Bezug „Pur Wadi“ von Winter & Company. Titel, Buchrücken und Rückseite wurden mit Heißfolienprägung mit Alufin Matt von Kurz Folien veredelt. Gebunden ist das Buch mit einer Fadenheftung und einem farblich passenden Lesezeichenband in Dunkelblau von NW Graphic.
Produktion: Dr. Cantzsche Druckerei GmbH & Co. KG
Agentur: Rudolph Zauritz & Partner
PAPIERE UND FARBEN
Das Imagebuch umfasst 3 Kapitel die sich nicht nur inhaltlich sondern auch optisch und haptisch unterscheiden. Der Imageteil bekam das „FocusArt Natural“ ein natürlich gefärbtes Bilderdruckpapier. Für den Produktteil nahmen wir das sehr weiße Papier „Heaven42“ und die Historie ist auf einem hellgrauen Karton „Caribic“ geduckt worden. Im Druck verwendeten wir für die Hausfarben passende Metallictöne von Pantone – die sehr schöne Akzente setzten.